Kanureise: Schiffenensee – Saane – Aare – Bielersee

posted in: Kanu | 1

Während dieser unvergesslichen Kanureise liessen wir uns vom Wasser tragen. Dabei erlebten wir die unterschiedlichsten Qualitäten des Wassers. Der Spiegelglatte Schiffenen lud ein zum sanften dahingleiten und zur Ruhe zu kommen. Die Saane trug uns durch einen wunderschönen Sandsteinkanal zur breiten, mächtigen Aare mit zügiger Strömung und schliesslich kam Meeratmosphäre auf, als wir dank der Biese auf den Wellen des Bielersees dahinreiten konnten. Mit dabei waren zwei erfahrene Flusswanderer. Ja, Wanderer, das gibt es auch:  Flusswandern – zu Fuss. Und endlich: Der Traum vom Kanufahren wurde war. Wir genossen nomadisches dahinziehen und eintauchen in eine ortlose und zeitlose Reise.

  1. Tom

    Hi Flo
    Schön wars!
    Kann die Tour jedem empfehlen. Bei Flo und Nicola bist du in guten Händen, resp. Booten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.